Metikos Preject

Metikos European Project

Links

Login-Formular

Newsletter

Dieses Projekt wird von der Europäischen Kommission kofinanziert. Die vorliegende  Publikation gibt allein die Ansichten des Autors wieder und die Europäische Kommission kann für jedwede Nutzung der Inhalte nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Supported by the DI-XL project related with the dissemination and exploitation of LLP results through libraries

RETAS

PDFDruckenE-Mail

Bildung für Flüchtlinge und Service für Trainingsberatung Leeds (Großbritannien)

www.retasleeds.org.uk


REATAS Leeds hat seine Arbeit im Jahre 2002 aufgenommen und wurde von einer internationalen Hilfsorganisation für Bildung mit Sitz in London gegründet. RETAS wurde als Antwort auf die Anzahl von Flüchtlingen in Großbritannien eingerichtet, die Beratung und Unterstützung bei der beruflichen Aus- und Weiterbildung benötigten. Im November 2007 wurden wir eine unabhängige Hilfsorganisation. Bis heute hat RETAS in Leeds seine Tätigkeit ausgeweitet. Unser Ziel ist es, das Leben der Flüchtlinge und Asylbewerber in West Yorkshire zu verbessern, indem wir sie in allen Fragen von Bildung, Beschäftigung, Aus- und Weiterbildung und Integration unterstützen.Wir sorgen für eine warmherzige und freundliche Atmosphäre für unsere Kunden in unserem Hauptgebäude in Leeds sowie in unseren Niederlassungen in Bradford, Huddersfield, Wakefield und Halifax. Wir haben ein festes Team von 12 fest angestellten Mitarbeitern sowie 25 ehrenamtlichen. Unsere Arbeit hat sich im Laufe der Jahre ausgeweitet und schließt viele unterschiedliche Projekte ein. Wir sind in ganz West Yorkshire tätig.